Mehrfach habe ich schon versucht ein Blog zu betreiben, diesmal glaube ich aber das ich ein Konzept gefunden habe, das ich kontinuierlich umsetzen kann.

Ich werde in diesem Blog nicht regelmässig, aber doch immer mal wieder Beiträge rund um das Thema Entwicklung, hauptsächlich Web-Entwicklung, veröffentlichen.

Ich werde hier Snippets veröffentlichen, die dem ein oder anderen vielleicht ein paar wertvolle Minuten Zeit sparen, wenn ich irgendwas Interessantes im Netz finde werde ich auch dazu hier irgendwas schreiben.

Desweiteren habe ich mir vorgenommen immer mal wieder Typo3-Extension zu entwickeln, die den CMS-Entwicklern das Leben hoffentlich ein bisschen erleichtern. Zu diesen Extensions werde ich dann auch jeweils eine Seite mit Informationen erstellen und von Benutzern gestellte Fragen öffentlich beantworten.

So jetzt genug der einleitenden Worte,

schönes Weihnachten & guten Rutsch